Coca-Cola profitiert von der Expertise von Jungheinrich und kann so die Produktivität und Sicherheit seiner Intralogistik optimieren.
In der Getränkeindustrie, wo Effizienz und Schnelligkeit entscheidend sind, steigt die Nachfrage nach fortschrittlichen und innovativen Lager- und Kommissioniersystemen kontinuierlich. Jungheinrich steht an der Spitze dieser Entwicklung und bietet massgeschneiderte Lösungen für die Intralogistik in der Getränkebranche. Durch die Optimierung der Logistikprozesse hilft das Unternehmen seinen Kunden, Zeit und Kosten zu sparen. Das Portfolio von Jungheinrich umfasst neben rein elektrischen Fahrzeugen auch automatische Lagersysteme, die Regaltechnik, Software und Handling-Geräte zu einem Gesamtsystem kombinieren, das speziell auf die Bedürfnisse der Getränkeindustrie zugeschnitten ist – mit einem Fokus auf maximaler Energieeffizienz.
Coca-Cola setzt mit Jungheinrich auf mehr Sicherheit und Effizienz im Lager Um die Effizienz seiner Intralogistik zu maximieren, hat sich Coca-Cola für die Zusammenarbeit mit Jungheinrich entschieden. Coca-Cola profitiert von der Expertise von Jungheinrich und kann so die Produktivität und Sicherheit seiner Intralogistik optimieren. Die Einführung des Flottenmanagementsystems von Jungheinrich eröffnet Coca-Cola die Möglichkeit in Echtzeit alle Fahrzeuge, Kosten, Serviceleistungen, Zutrittsberechtigungen sowie Einsatzzeiten abzurufen, zu koordinieren und jederzeit Anpassungen vorzunehmen. Dies hilft Coca-Cola nicht nur dabei die Betriebskosten zu senken, sondern auch die Sicherheit im Lager zu erhöhen und die Lebensdauer der Fahrzeuge zu verlängern. Zudem wurden alle Gabelstapler mit einem speziellen Rückhaltesystem ausgerüstet, was den Mitarbeitenden ein leichteres Ein- und Aussteigen. Mit einem neuartigen Kamerasystem wird die Rundum-Sicht des Fahrers verbessert und spezielle Signallichter und Sensoren erhöhen die Sicherheit im gesamten Unternehmen.
Jungheinrich Kamerasysteme
Sie brauchen freie Sicht nach vorne und hinten, wollen immer auf Augenhöhe mit der Palette sein und durch leichtes Manövrieren Prozesszeiten sowie Beschädigungsrisiken verringern? Dann empfehlen wir Ihnen die Kamerasysteme von Jungheinrich.
Das Rückhaltesystem HRS-E
Dies ist als Einbausatz mit Sicherheitsbügeln in der halbautomatischen Version erhältlich. Dieses System ergänzt perfekt auf sicherste Art und eise den Beckengurt. Aufgrund der innovativen, ergonomischen Bauweise des Rückhaltesystems wird der Fahrer in der Bedienung des Gabelstaplers nicht eingeschränkt oder beeinträchtigt. Der Fahrer entriegelt manuell den Sicherheitsbügel mit einem leichten Druck nach innen. Der Bügel öffnet sich automatisch nach oben bleibt aber in der Kontur, so dass auch bei engen Räumen der Fahrer das Fahrzeugproblemlos verlassen kann. Eine Fahrfreigabe ist nur bei geschlossenem Bügel möglich. Bei offenem Bügel wird hingegen der Fahrbetrieb elektrisch unterbrochen,da die Wegfahrsperre durch einen Magnetschalter aktiviert wurde. Nach loslassen des Klappbügels schließt und verriegelt dieser automatisch. Somit ist sichergestellt, dass der Bügel im Fahrbetrieb stets geschlossen ist. In der Ausführung HRS-E DUO II Schwenk kann der Bügel auch nach oben und zusätzlich nach außen weggeklappt werden. Dies bietet einen grösseren Freiraum zum bequemen Ein und Aussteigen sowie bei einigen Gabelstaplermodellen einen einfacheren Zugriff auf die Batterie.
Mit dem Jungheinrich FMS behalten Sie den Überblick.
Erhöhen Sie die interne Sicherheit durch die Vergabe von Zugangsberechtigungen und Meldungen bei Schockereignissen. Dank umfassender Kosten- und Nutzungsanalysen identifizieren Sie Einsparungspotenziale und steigern die Produktivität und Auslastung Ihrer Fahrzeuge. Die Möglichkeit der individuellen Konfigurierbarkeit auf einer zukunftsorientierten IoT-Plattform mit optionaler Datenschnittstelle ist die Basis für schnelles Handeln.